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Niveau 1 - Minimal adaptiver Kursbau


Die Struktur einer kurzen, adaptiven Lerneinheit besteht aus drei Elementen (vgl. Abbildung 1 unten):

  1. Inhaltsbaustein: Hier können verschiedene Inhaltsformen zur Wissensvermittlung verwendet werden.
  2. Wissensabfrage: Im Anschluss erfolgt mit einem Test die Wissensüberprüfung. Bei nicht bestehen des Tests, wird Element drei (adaptiver Inhalt) freigeschaltet.
  3. Alternative Darstellung - adaptiver Inhalt: Dieses Element soll Lernende nochmals unterstützen den Test im nächsten Anlauf zu bestehen



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Adaptivitätsmodell Niveau 1

Nutzungshinweis

Die Vorlagen befinden sich zum aktuellen Zeitpunkt in der Testphase. Bitte Rückmeldungen und Fragen an miau@hsbi.de


Das Ziel dieser Gruppen-Vorlage ist es bei Lernenden fehlende Kenntnisse oder Kompetenzen auszugleichen. Es wird davon ausgegangen, dass das im ersten Schritt bereitgestellte Lernmaterial nicht alle Bedürfnisse der Lernenden vollständig abdeckt. Eine alternative Aufbereitung der Inhalte soll helfen, die erforderlichen Kenntnisse zu vermitteln.

Zu einem Studieninhalt stehen verschiedene Lernmaterialien wie PDFs und Videos zur Verfügung. Um den wöchentlichen Workload der Studierenden effektiv zu gestalten, wird ihnen im LMS-Kurs zunächst nur ein Lernmaterial bereitgestellt. Nachdem dieses bearbeitet wurde, erfolgt eine Überprüfung des Wissensstands mittels eines Selfassessments. Studierende, die die Überprüfung nicht bestehen, erhalten Zugang zu einem alternativen Lernmaterial.

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